Goldelse
Banner

In Vorbereitung

Auf dieser Seite werden Wand- und Tischuhren gelistet, die noch in der Restauration sind, oder auf der Warteliste für die Werkstatt stehen.

Carl Werner RegulatorIch sehe mich in der glücklichen Lage, mir durch meine Reparaturen und Restaurationen ein guten Ruf erarbeitet zu haben. Daher sind meine Auftragsbücher ziemlich voll. Hinzu kommt, dass der Beruf ausstirbt, oder andere Uhrmacher keine Gehäuse oder Zifferblätter restaurieren können. Entsprechend hoch ist der Zulauf. Diese Aufträge haben grundsätzlich Vorrang vor Verkäufen.

Wenn zwischendurch Zeit genug vorhanden ist, werden Uhren aus dem Lager zum Verkauf restauriert.

Die Fotos zeigen die Uhren grundsätzlich in unrestauriertem Zustand. Unrestaurierte Uhren stehen jedoch nicht zum Verkauf.

Sie sind aber nicht, weil sie noch nicht restauriert sind, als “Schnäppchen” zu haben.

Wandel-der-Zeit.de hat sich einen guten Namen damit gemacht, nur restaurierte Uhren mit Garantie anzubieten.

Sie finden hier grundsätzlich keine verstaubten Dachboden- oder Kellerfunde, die vielleicht noch irgendwie funktionieren. Alle Uhren werden so verkauft, wie ich sie mir auch selbst in die Wohnung hängen oder stellen würde.

Damit kann ich guten Gewissens sehr gut schlafen und Sie kaufen nicht die Katze im Sack, mit unvorhersehbaren Folgekosten bei Uhrmachern oder Restauratoren.

Wer billig kauft, kauft meistens zweimal, hier nicht. Falls Sie auf der Suche nach einer bestimmten Uhr sind, können sie über die Kontaktseite eine Anfrage schicken.

Nicht alles, was unrestauriert am Lager liegt, wird hier gelistet. Schauen Sie bitte regelmäßig in den Shop oder die Rubrik Antike Uhren mit Garantie.

 

Kunden- Reparatur- oder Restaurationsaufträge
haben immer Vorrang vor Restaurationen für Verkäufe!
Ich bitte um Ihr Verständnis!
Bitte schauen Sie wieder vorbei,
oder fragen Sie mich!
Terminvereinbarungen für Restaurationen/Reparaturen auf der Kontaktseite

 

Lenzkirch Art Noveau Pendule 23Sehr rar, Lenzkirch Pendule Art Noveau / Jugendstil, versilbert und vergoldet, gleichzeitig Tischlampe und ein Kunstobjekt mit 2 Bronzen.

Die Lampe mußte neu elektrifiziert werden. Die originalen E14 Fassungen waren verkehrt herum installiert, der Schutzkontakt war nicht angeschlossen, die Leitungen waren teilweise geknickt und beschädigt.

Abbildungen in Sammlerkatalogen zeigen die Pendule immer ohne Lampenschirme. Die Fotos zeigen aber immer Uhren, bei denen die Schirme verloren gingen.

Die Uhr ist zwar auch ohne Glasschirme ein Hingucker gewesen, jedoch stimmte etwas an der Optik nicht. Meine Hartnäckigkeit und die Hilfe eines Sammlers gaben dann Aufschluß darüber, wie die Uhr einmal gewesen ist. Er selbst besaß die gleiche Uhr, mit einem erhaltenen, wenn auch defekten Lampenschirm. Mit diesem als Vorlage konnten die Lampenschirme, für ihn und mich, inkl. Reserve, von einem Glaskünstler reproduziert werden.

Hier möchte ich nochmal meinen herzlichen Dank für das Vertrauen des Sammlers zum Ausdruck bringen, der mir den Glasschirm geliehen hat.

Nun wird auch klar, was Lenzkirch damit im Sinn hatte. Die Glasschirme erzeugen abends ein wunderschönes Glühen der Blüten, wobei die Glühfäden der Glühbirnen die Blütenstempel darstellen. 

 

Gustav Becker Barcelona Stutzuhr Eiche 02Sehr rare große Stutzuhr aus Eiche von Gustav Becker. Diese Uhr war die Antwort Beckers auf die berüchtigte Lenzkircher “Barcelona Pendule”, die bei der internationalen Gewerbeausstellung in Barcelona gezeigt wurde. Die Becker Uhr steht der Lenzkirch Uhr in nichts nach, allein das handgefertigte Zifferblatt in Pastelltönen ist ein Kunstwerk. Die hier abgebildete Uhr ist auch die Uhr, die gezeigt wurde. Es ist nicht bekannt, ob es weitere Modelle gibt.

Das Gehäuse ist einzigartig. Die Stutzuhr ist sehr groß, eine einzige Augenweide mit sechs vergoldeten Skulpturen, Putten, Rocaillen und diversen anderen Applikationen.

Auch das Werk ist der Lenzkircher Barcelona Pendule technisch gleichwertig, ein feines Vollplatinen Uhrwerk mit Graham Hemmung und Rechenschlagwerk.

Die Uhr befindet sich zur Zeit in Restauration.

 

Interessante und sehr rare Designer Bauhaus Tischuhr in sehr extravaganter Erscheinung. Die Uhr tut noch nicht ganz das, was ich will, aber das kommt noch!

Bauhaus Designer Buffetuhr 01

Copyright 2024 - @ wandel-der-zeit.de
Fotos, Texte, oder Teile davon dürfen ohne meine Einwilligung nicht verwendet werden.
Alle Rechte vorbehalten!
Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung